Bianca Hofer - Kerzenatelier Bianca Hofer

KerzenAtelier_logo
KerzenAtelier
Bianca Hofer
Kerzen fuers ganze Leben
Bianca Hofer
selbstständige RINGANA Frischepartnerin
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt
Bianca Hofer
Mein  Name ist Bianca Hofer, geb. 1984 und ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei  Kindern in der Steiermark in der schönen Gemeinde Feistritztal. Das befindet  sich im Bezirk Hartberg Fürstenfeld, nur einige Hundert Meter von der Grenze zum  Bezirk Weiz entfernt.

Ich  liebe es hier zu leben -  am Land inmitten von Wiesen, Feldern und Wäldern und  liebe unser Haus und unseren Garten – quasi unser kleines Paradies. Wir sind  sehr gern und viel im Freien und wenn ich Lust habe, verlege ich auch mal mein  Atelier nach draußen in die Laube. Dann arbeite ich eben neben plantschenden  Kindern, Vogelgezwitscher und mit dem Hund neben mir an meinen Kerzen.  

Durch das Bastelgeschäft meiner Mama kam ich  schon früh in den Genuss des breiten Spektrums von Bastelmaterialien und  Techniken. Ich assistierte bei Bastelkursen, fuhr mit meiner Mama zu Messen oder  unterstütze sie bei den Vorbereitungen für Ausstellungen. Die letzten 10 Jahre  arbeitete ich dann auch direkt im Geschäft, wo ich im Verkauf tätig war und auch  Bastelworkshops leitete. Meine Leidenschaft für das Kerzen verzieren  entdeckte ich eher zufällig, als eine Kundin regelmäßig Geburtstagskerzen bei  uns bestellte. Nach und nach kamen auch Anfragen nach individuellen Taufkerzen  und Hochzeitskerzen. So nahmen die Dinge ihren Lauf und mittlerweile darf ich  stolz auf ein breites Spektrum an verschiedensten Kerzen zurückblicken, die ich  bereits gestaltet habe. Ich habe mich ständig weiterentwickelt, lernte immer  wieder neue Techniken und Tricks und bin auch heute noch ständig am Lernen und  Tüfteln und hungrig auf neue Herausforderungen.

Berufsmäßig sind mein  Mann und ich beide selbständig. Mein Mann ist Hafnermeister (er baut Kachelöfen,  Herde, Kamine, Pizzaöfen und vieles mehr.) und ich habe mir 2016 mit meinem  KerzenAtelier einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Seitdem gestalte ich in  meinem kleinen und feinen Atelier bei mir Zuhause für euch die schönsten und  originellsten Kerzen fürs ganze Leben.

Ich gestalte und verziere  Taufkerzen und dazu passende Lebenskerzen und Taufbücher, Hochzeitskerzen,  Kerzen für Geburtstage, Firmung, Trauer  und vieles mehr.  Alles ganz  individuell und nach Wunsch gefertigt!
Diese Arbeit kann ich eigentlich gar  nicht Arbeit nennen, denn es ist mein Hobby das ich zum Beruf gemacht habe. Ich  liebe es einfach stundenlang dabei zu sitzen und umso anspruchsvoller, desto  lieber ist es mir!  Wo manchen bei der "Fizzelei" der Geduldsfaden reißt, blühe  ich erst so richtig auf! Hier lebe ich wahrlich meinen Perfektionismus aus, denn  jede Kerze muss am Ende perfekt, genau und sauber gearbeitet sein um meine  strenge Kontrolle zu bestehen!  
Auf  der Suche nach einem 2. Standbein bin ich Ende 2017 Ringana Frischepartnerin  geworden. Die Frische-Philosophie des Unternehmens, das noch dazu fast vor  meiner Haustüre ihren Standort hat und die sofortige Wirkung der Produkte selbst  hat mich einfach überzeugt. Der grüne Faden, der sich durch die gesamte  Philosophie zieht und die einzigartig gelebte Nachhaltigkeit passen wie die  Faust aufs Auge zu meiner Einstellung und meinen Überzeugungen und bringt mir  ein leistungsorientiertes, faires Einkommen. (Bei Interesse am Geschäftsmodell  und für genauere Infos stehe ich euch gerne zur Verfügung.)

Für mich hat  sich der Spruch "Wähle einen Beruf den du liebst und du musst keinen einzigen  Tag arbeiten" bereits bewahrheitet. Ich „brenne“ für meine(n) Beruf(e). Das  macht Freude und Spaß und wirkt sich positiv auf das Ergebnis aus!

Ich  freue mich darauf euch kennenzulernen, auf euren Besuch in meinem KerzenAtelier  oder eure Mail oder euren Anruf und noch mehr darauf, eure Wunschkerze gestalten  zu dürfen!

Alles Liebe.
Eure Bianca Hofer
Information
Anfahrt
Kundenbewertungen
Links
Zurück zum Seiteninhalt